schließen

Einkaufswagen

Cart

schließen
Mo./Di./Fr./Sa.
12:00 Uhr - 19:45 Uhr
Sonn & Feiertage
12:00 Uhr - 18:45 Uhr
Ruhetage
Mittwoch und Donnerstag
 
Telefon: 0711 / 373616
Email: info@sieben-linden-waldschenke.de
 

1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen der Firma (Ihr Vertragspartner)
Waldschenke 7 Linden
Finsterklinge 1
70327 Stuttgart

Telefon +49711373616
Email: info [@] sieben-linden-waldschenke.de

Steuernummer 95173/37266

Handelsregister- Stuttgart:
nachfolgend ‚Verkäufer’ genannt, gelten für alle Verträge, die der Kunde mit dem Verkäufer hinsichtlich der im Online Shop des Verkäufers dargestellten Produkte und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird die Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes schriftlich vereinbart.

logo desk retina dark

2. Vertragsabschluss

Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen dienen zur Abgabe eines rechtlich verbindlichen Angebots.
Der Nutzer des Online-Shops gibt durch Anklicken der gewünschten Ware zur Aufnahme in den virtuellen Warenkorb ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Nach Eingabe der persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons ‚Bestellung abschicken’ im abschließenden Schritt des Bestellprozzesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können alle Eingaben korrigiert werden.
Der Käufer erhält automatisch eine durch das System erstellte Bestätigung der Bestellung. Diese Bestätigung gilt als Annahme des Angebots, sofern sie nicht innerhalb von 24 Stunden aus triftigen Gründen durch den Verkäufer widerrufen wird.
Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme findet in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunden beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer versandten Mails zugestellt werden können.

3. Preise und Lieferung

Die Preise verstehen sich pro Kilogramm bzw. Stück. Der derzeit gültige Mehrwertsteuersatz (19%) ist im Preis enthalten. Notwendige Änderungen behalten wir uns vor.
Der Warenwert bei Bestellung kann sich vom tatsächlichen Warenwert bei Lieferung leicht unterscheiden, da letzterer erst nach dem Auswiegen genau bestimmt bzw. errechnet werden kann.
Der Käufer trägt außerdem die für die Versendung der Waren anfallenden Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Menge bzw. Gewicht und der Art der Versendung. Es werden nur die tatsächlich angefallenen Versandkosten berechnet und auf der Rechnung ausgewiesen.
Auf Grund unserer Frischegarantie kann es vorkommen, das manche Artikel nicht lieferbar sind. Wir versuchen daher den Bestellwert mit anderen Produkten zu erreichen
Die Auslieferung erfolgt in der Regel drei Arbeitstage nach Auftragseingang oder zu dem vom Käufer angegebenen Datum oder, bei Vorkasse, innerhalb drei (3) Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Versandtage sind in der Regel: Montag, Dienstag und Donnerstag, bei Feiertagen ggf. abweichend.
Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Der Versand erfolgt im Regelfall durch DPD. Der Verkäufer ist auch berechtigt, den Versand über UPS oder andere Kurierdienste durchführen zu lassen.

4. Zahlungsbedingungen

Der Versand erfolgt generell gegen Vorkasse. Stammkunden kann ab drei (3) Bestellungen der Status “auf Rechnung” erteilt werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Bezahlung über das Onlinebezahlverfahren PayPal. Die Gebühren hierfür übernimmt der Verkäufer
Der Verkäufer behält sich vor, säumige oder wiederholt mit ihren Zahlungen in Verzug geratene Kunden von weiteren Belieferungen auszunehmen.

5. Widerruf

Der Käufer hat das Recht, seine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Bestelleingabe zu widerrufen. Der Widerruf kann mit hier verfügbarem Muster-Widerrufsformular erfolgen. Unsere Kontaktadresse: Waldschenke 7 Linden, Finsterklinge 1, Telefon+711373616, Email: info [@] sieben-linden-waldschenke.de
Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Sollten Sie diesen Vertrag widerrufen, so sind wir verpflichtet Ihnen bereits getätigte Zahlungen einschließlich Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem Ihr Widerspruch bei uns eingetroffen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Zahlung verwendet haben. Wir berechnen in diesem Fall keine weiteren Gebühren. Wir können die Rückzahlung verweigern bis zum vollständigen Erhalt der Ware oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen Wertverlust der verderblichen Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der verderblichen Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

© 2023 Copyright Waldschenke 7 Linden

Design & Webhosting by DCVD

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.

Warenkorb
Ausgesuchten Artikel
X